Google+ Games ... aaand other accidents: Derzeit #1

Mittwoch, 7. März 2012

Derzeit #1

Nun... eine Woche ist bald rum und immer noch keine neuen Updates? Was macht der Kerl eigentlich nur die ganze Zeit?

Abseits meines beruflichen Stresses und der damit gekoppelten Suche nach Entspannung nach getaner Arbeit zocke ich derzeit "Brütal Legend" (Trophy-Hunting) auf PS3 und habe es seit dem Kampagnen-Break anno 2010 mal wieder angerührt.
Ein Test wird es dazu nicht geben - dazu ist das Spiel 1. zu alt, 2. schonmal von mir gespielt (zu alten Games gibt's nur auf überzeugenden Wunsch ein Test) und 3. entspricht es ungefähr den meisten Pressemitteilungen.

Kurzfazit dazu: Wer Psychonauts vergöttert, darf sich auf eine kleine bis größere Enttäuschung gefasst machen. Hat EA zuviel Mitbestimmung betrieben? Wer hat Schafer dazu überredet ein überladenes Echtzeit-Strategiefeature in ein sonst Hack'n'Slay-Game zu stopfen? Warum ist die Kampagne so kurz? Und was soll diese übertrieben große Welt, die teilweise auch ein wenig leer daher kommt.
Kompakter und genialer waren da schon das Psychonauts-Camp.
Außerdem ist der Multiplayer fragwürdig, da nur Strategieteil, den keiner will: niemand ist on.
Trotzdem macht's Spaß mit dem Teufel durch die Prärie zu donnern, die wilde Metal-Welt und die vielen genialen Designideen von Schafer zu sehen. Quasi: Kritik auf hohem Niveau, weil man vorher Besseres geleistet hat. Schade - aber Schafer: nach deinem aktuellen Kickstarter-Erfolg wird's ungebunden bestimmt wieder besser.
Wenn ich an ein Entwicklerteam glaube, dann an "Double Fine".

Ein abschließendes Zitat von Tenacious D: "You can't kill the metal - the metal will live on".


Für euch zur Info: "Eat Lead: Return of Matt Hazard" und "Matt Hazard: Blood bath and beyond" - 100%. Das hat Zeit gefressen - demnächst habe ich aber wieder Zeit für ein paar neue Reviews.

Nexter Test: Syndicate (PC)


Wir sehen uns, lieber Leser!

UnknownCommand

1 Kommentar: