Google+ Games ... aaand other accidents: Derzeit #4

Freitag, 19. Oktober 2012

Derzeit #4

Hallo liebe Leserinnen und Leser,


I'm back!


Im Prinzip sagt das alles was wichtig für die Interessenten bezüglich meines Blog-Status' ist. Ich bin seit Längerem gut in Rohrbach an der Ilm (PLZ siehe Impressum) angekommen, genieße die große schicke Wohnung und allen voran die wundervolle Arbeitsstätte mit den vielen ausgezeichnet freundlichen und erfahrungsreichen tollen Mitarbeitern.
Übrigens hab ich's nur ca. 15 Minuten mit dem Fahrrad dorthin - ein Traum! :)


Aber wie alle Träume gibt's natürlich auch irgendwo einen Haken: Thema: "Internetbandbreite". Da der Hauptort Rohrbach (seine vielen mehrere Kilometer rundherum verstreuten Ortsteile mal ignoriert) geschätzte 1000 Einwohnern hat, kann ich froh seine eine gesetzlich vorgeschriebene Mindestbandbreite von 1 Mbit/s als Grundlage zu haben. Effektiv erreiche ich eine Geschwindigkeit von 2,5 Mbit/s (no shit!), was aber selbstverständlich im Vergleich zu meinen vorherigen Berliner Gewohnheiten von 16000er DSL ein großer Witz ist.
Nichtsdestotrotz kann ich erst einmal ausreichend surfen, Blogposts einstellen und euch über aktuelle oder auch ein wenig ältere Games informieren.

Wie ihr vielleicht schon wisst, zocke ich meist - sobald ich mehrere Games habe - die ganzen Eintagsfliegen und sonstigen Kleinkram zuerst und hebe mir die absoluten Schmankerl für später auf. Darksiders 2 beispielsweise wird derzeit mit Prio 1 ganz intensiv angetestet und ein Test dazu wird in aller Bälde folgen - ihr musstet zugegeben recht lange darauf warten. Doch da ich stets für Verbesserungsvorschläge offen bin: was meint ihr? Die großen Dinge meist sofort rauskloppen, sobald möglich? Oder mögt ihr gerne individuell abstimmen? Sobald mehrere Anfragen zu ein- und demselben Game auf meine im Impressum gepostete Mailadresse eingehen, plane ich flexibel um.
Die Entscheidung liegt bei euch - nutzt also die Kommentarfunktion unter diesem Post oder schreibt mir eine Mail!

Da derzeit schon wieder einige viele Games erschienen sind, könnt ihr am besten gleich auf Titel wie "Dishonored" oder "Chaos auf Deponia" Bezug nehmen. Ich freu' mich auf eure Teilnahme!

Ferner will ich euch natürlich herzlich danken und heiße euch bei jedem Besuch - wenn auch leider nicht persönlich - immer wieder gerne willkommen! Ich find's toll, dass immer wieder Kommentare zum aktuellen Geschehen kommen. Diese (und alle weiteren ausstehenden Mails) werden in Kürze beantwortet.
Da ich in Zukunft aber wieder weniger Zeit haben werde, möchte ich nochmals unverbindlich darauf hinweisen, dass - falls wer Lust hat - ihr euch gerne bei mir als Mitautor bewerben könnt! Wer Spaß an der Freude hat (und auch wenn's nur ein Post im Jahr ist), kann sich ohne Zwänge erwarten zu müssen bei mir unter meiner Mailadresse melden. Du bist herzlich willkommen!



Freundliche Grüße

Patrick



Kommentare:

  1. Welcome Back!! :)

    ääääähm, die Frage is für mich als Informatiker vielleicht n bisschen peinlich (naja, bin ja Programmierer und nich son Kabelverleger wie ihr... ;) ) aaaaber: Du hast 2,5Mbit Download, und das is ein Witz zu dem DSL16000 in Berlin? Habe ich da die letzten Jahre irgendwie voll was verplant? Meiner Meinung nach müsste 2,5Mbit 1Mbit schneller sein als DSL16000, da haste doch nur 1,6Mbit!?! :D Also ich habe DSL16000 mit 1,6Mbit, womit ich am Tag über 100GB lade, was zur Hölle hast du denn vor??? :D

    Ansonsten: Bring die Tests raus wie du denkst würde ich sagen... Ich fands immer lustig wenn ich den heiß erwarteten Max Payne 3 Test gesucht habe und stattdessen den Test zu nem drittklassigen Disneyspiel auf der PSP bekommen habe ;)

    Alles weitere per Mail..

    AntwortenLöschen
  2. xD Drittklassigen Disneyspiel auf der PSP. Ich glaube du spielst auf "Disney Universe" an, oder? Da hast du damals gespannt auf einen Test zu "CoD: MW3" gewartet.^^

    Zu den Mbit-Angaben: ja, da kann man leicht durcheinander kommen, macht aber nix! 2 Mbit/s ist nicht 2 Mbyte/s. 2 Mbit = 2000 Kbit. Jetzt noch schnell Bit in Bytes umrechnen: 2000 / 8 = 250 Kbyte/s (Downloadspeed). Mit so einer Geschwindigkeit bin ich also tatsächlich unterwegs und kann jeweils nur ein Video auf YouTube gleichzeitig angucken und nebenher NICHTS anderes downloaden.^^
    Das ist einfach unterirdisch ey.. ;)

    Deine FB-Nachricht hab ich gelesen und nehm' darauf auch noch in der Mail Bezug! Bis nachher, denke ich! :)

    AntwortenLöschen
  3. ..äääähm, ja... mit diesen Umrechnungen hatte ich es ja nie so wie du weisst :D

    AntwortenLöschen