Google+ Games ... aaand other accidents: Derzeit #2

Donnerstag, 27. September 2012

Derzeit #2

Hallo liebe Leserinnen, hallo liebe Leser,

es ist Zeit für ein neues "Derzeit". In letzter Zeit ist viel passiert und bald kommen noch ein paar große neue Veränderungen auf mich zu, welche temporär Auswirkungen auf den Blog haben werden.

Aber keine Angst - alles bleibt beim Alten, nur

eine kurze Blogpause

wird euch bedauerlicherweise erwarten. Entschuldigt diesen Umstand bitte! :)

Nach dem Ende einer Ausbildung steht natürlich Arbeit vor der Tür ...
manchmal wird ein Azubi nicht übernommen (so wie ich - Gemeinheit!) und sucht sich dann eine neue Arbeit. Da ich drei Jahre Zeit hatte Berlin kennenzulernen (ich zog extra für die Ausbildung hierher), ist mir mittlerweile klar: "Hier gehört der Patrick nicht hin!". Die Menschen gefallen ihm nicht, haben ein großes - pardon - "Maul" und die Ellbogengesellschaft hat verdachtsweise hier seinen Ursprung. Für alle, die Berlin kennen: ich wohnte in Spandau (ganz nördlich, ziemlich stadtrandig) und hier hatte ich vergleichsweise viel Ruhe, in der Nähe das Wasser und den Wald - doch insgesamt ist Berlin nicht das hübsche Entlein.
Hingegen schon lange begeistert hat mich das wunderhübsche Bayern und - so ungewöhnlich es klingen mag - dorthin werde ich auch dieses Wochenende umziehen, um dann meine dort gefundene tolle Arbeit als FiSi am 01.10. zu beginnen.

Das heißt natürlich, dass es dort erst einmal für ein bis zwei Wochen kein Internet geben wird. Ein Smartphone oder Surfstick besitze ich (noch) nicht - drum tut es mir leid, dass ich euch erst einmal nicht mit neuen Reviews versorgen kann. In der Zeit entstehen aber trotzdem welche, sodass ihr eine dicke "Welcome back!"-Ladung hinterher bekommt.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen - jedem einzelnen - Leser für sein Interesse bedanken! Ich lese gerne eure netten Kommentare und begrüße sowohl Verbesserungsvorschläge als auch Lob - und sowieso und alles andere. ;) Ihr seid der Grund, warum es dem Blog gut geht und die Hauptmotivation für mich immer weiter zu machen!
Macht ihr auch weiter mit dem was ihr tut - ich mag euch!

Um euch aber noch auf dem Laufenden zu halten: derzeit spiele ich "The Amazing Spider-Man", bin richtig begeistert von dem Spiel, obwohl es Marke "Push the button - and something AWESOME happens!" ist und nicht viel Können erfordert. Doch ist es für mich als Spidey-Fan ein echt würdiges Heldengame, das sogar den aktuellen Kinofilm als Spiel fortsetzt (!!!). Nicht nur die Idee, sondern auch die Grafik und die Animationen bzw. die Aufmachung fetzen.
Am 02.10. ist es übrigens soweit: RESIDENT EVIL 6 wird ENDLICH released. Für meine Freundin und mich ist das natürlich ein gigantischer Tag, wo wir doch schon den Vorgänger im COOP und auf härtestem Schwierigkeitsgrad bis in die Morgenstunden genossen haben!
Obwohl es fast danach aussieht als ob die Macher sich trotz ihrem Versprechen wieder an den Gruselwurzeln zu orientieren, wilde und untypische Actionelemente aus dem Vorgänger in eine der drei Kampagnen übernommen haben, wird's bestimmt einen Mordsgaudi machen! Gekauft!

Ansonsten habe ich mich gerade frisch in einen wundervollen Film mit Bruce Willis, Edward Norton und Bill Murray und vielen sehr sehr guten Kinderdarstellern verliebt:

Moonrise Kingdom

Obwohl ich mich immer schwer tue meine BluRay-Collection mit neuen Filmen aufzustocken, war hier die Entscheidung schon während des Anschauens sofort klar: WILL HABEN!
Professionell sichere und ungewöhnliche Kameraführung, eine interessante und wie als fesselndes Buch erzählte Liebesgeschichte, sehr eigenartiger subtiler, aber treffsicherer Humor und ganz viel anders als das was man sonst immer sieht! Mein Filmtipp an euch - Altersgrenze gibt's da nach oben und unten nicht!

Hier der tolle Trailer:



Ansonsten gibt's hier noch ein bisschen oldschoolige Musik von Fatboy Slim, die sich (mal wieder) als absoluter Ohrwurm zurückmeldet. Das Video dazu ist auch unvergleichlich!




So, das war's auch schon.
Es hat mich gefreut euch auf dem Laufenden zu halten und bald schon werden wir uns gegenseitig wieder beehren! *g*


Liebe Grüße und bis demnext,

euer Patrick

Kommentare:

  1. Ich freue mich total über deine Antwort und würde gerne mit dir privat weiter schreiben. Kannst du mir eine Emailadresse vielleicht über mein Kontaktformular (bei Impressum bei mir aufm Blog zu finden)schreiben?

    Viel Erfolg bei deinem Umzug! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    also den Film werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen! Ich liebe Filme mit Edward Norton! (Ok, Bruce natürlich auch) ;D

    Und ich wünsche dir auch viel Erfolg beim Umzug und in deiner neuen Heimat dann. Hoffentlich gefällt es dir da besser. Ich kann verstehen, weshalb Berlin nicht dein Ding war/ist. Ich meine, es ist ja nicht so, dass alle Leute dort so sind, wie von dir beschrieben, aber die fallen einem eben vor allem mehr auf, gerade, wenn man sie auch nicht gerade toll findet. xD Und eben die Tatsache, dass man nur wenig Natur um sich herum hat. Ich muss zwar auch nicht direkt auf einem Bauernhof wohnen, aber das wäre mir immernoch lieber als in eine große Stadt zu ziehen.
    Naja, also deine Entscheidung und der Umstand der Nicht-Übernahme deines früheren Arbeitsgebers werden sicherlich zu einer Verbesserung deiner Lebenssituation beitragen, da bin ich sicher. :)

    AntwortenLöschen
  3. Von mir ebenfalls alles Gute für den Umzug und viel Erfolg im neuen Job! Ich hoffe man liest dich hier bald wieder, sonst gibt es ja kaum Seiten die mit Spielen auch mal richtig hart ins Gericht gehen, wenn es angebracht ist.

    AntwortenLöschen
  4. 2 Wochen ohne Internet???? Oh mann, das ist hart.
    Dann mal viel Glück das alles glatt über die Bühne geht mit dem großen Umzug und der neuen Arbeitsstelle. Hauptsache ihr lebt euch schnell ein und es fließt genug Geld für neue Games rein.

    Wir warten!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen vielen Dank für die netten und umfangreichen Kommentare! :)

    @Melli: Du hast Recht behalten! Verbesserung der Lebenssituation ist eingetreten! :) Mission accomplished!

    AntwortenLöschen