Google+ Games ... aaand other accidents: Abobo's Big Adventure & Co (Special)

Freitag, 7. September 2012

Abobo's Big Adventure & Co (Special)

Bildquelle

Mal außer der Reihe ein kleines Spezial. In letzter Zeit gab's nicht sehr viel davon, deshalb ein umso größerer Mehrnutzen für euch!


Und zwar dreht es sich um "Abobo's Big Adventure". Das Spiel wurde mehrere Jahre lang von Fans entwickelt, um in diesem Projekt dem Nintendo Entertainment System die größte Ehre zu erweisen, die man ihm überhaupt bieten kann: indem man ein grafisch und spielerisch sehr "bekanntes" Konstrukt zusammenstellt.
Natürlich ist es ein 2D-Plattformer geworden, aber so recht in ein Genre einordnen kann man's nicht. Warum? Weil es SÄMTLICHE Klassiker-Gameplay's pro Stage darbietet.
So seid ihr zu Beginn in einer Double-Dragon-Stage unterwegs, später unter Wasser wie in Super Mario Bros., nur um dann wiederrum in einem Zelda-Dungeon samt Minimap, Compass usw. weiterzuziehen. Endbosse, allerlei zum Abfeiern würdige Jokes, Achievements, SaveStatus nach jeder Stage, Continue usw.

Und wisst ihr was?

ALLES FOR FREE!

Ca. 20 Mb runterladen und ihr seid dabei. Es ist nur 1 Datei (alles läuft in Flash ab).

Also haut rein und viel Spaß! :)





Rubrik: Trash
Im Laufe des gestrigen Skype-Gesprächs kamen ich und Compagnon Seb auf Synonyme für's "Auf Toilette gehen und Groß machen". Vielleicht klingt es befremdlich, aber es gibt tatsächlich einen Blog, der sich um's Thema dreht. Wenn also jemand sagt, dass er gerade "ein Fax aus Darmstadt empfängt", wisst ihr bescheid! ;)



Over'n'out!

Patrick

Kommentare:

  1. Abobo's Big Adventure kann ich nur empfehlen, eine 8-Bit Hommage der allerfeinsten Sorte!:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin grad dran und FAST durch... mir fehlt nur noch ein Sieg im letzten Boss-Fight. Und verdammt nochmal... der hat's echt schon in sich. Für's korrekte Ausweichen braucht's ja schon unmenschliche Geschicklichkeitsskills.

    Hast du's gepackt?

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin noch nicht durch (habe mal ausversehen mein Savegame gelöscht...). Aber der Schwierigkeitsgrad ist allgemein nicht der niedrigste, kommt halt aufs Level an.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das mit dem Savegame-Löschen ist schon sehr leicht. Zwei Tastendrücke im Achievements-Menü und schon darf man wieder von vorne anfangen.

    Ich bin froh, dass der Schwierigkeitsgrad zwar nicht niedrig, aber auch nicht superschwer ist. Nachher gibt's im Contra-Level 'ne lustige Stütze. Der Rest lässt sich auswendig lernen. Einzig und allein der Balloonlevel war nervenaufreibend. Und: der Endbosskampf. Da trainierst du deine Reaktionsgeschwindigkeit, glaub mir. :)

    AntwortenLöschen
  5. Habe es gestern nochmal rausgekramt und mich bis zum Mega Man Endgegner vorgekämpft. Später war dann wieder mein Savegame weg! Ich meine da war irgendwas in Zusammenhang mit den Browsercookies (weil Flashspiel). Muss ich nochmal schauen, irgendwann bringe ich es bis zum Ende!!!

    Schlimmer als das Balloonlevel fand ich noch das Mario-Unterwasserlevel. Da ist die Steuerung einfach... Dafür ist das Zelda-Level einfach göttlich. :)

    AntwortenLöschen
  6. Genau - also falls du im Browser auf "Auto-Löschen aller Temp-Daten nach Schließen der Anwendung" gestellt hast, ist das ganz normal.
    Nimm einfach meinen Link und speicher diese eine winzige Flashdatei irgendwo auf'n Desktop - die Savegame-Information wird bei Flash dann scheinbar ganz flexibel in der Datei selbst abgelegt - du kannst deinen Fortschritt also nur verlieren, wenn du das Spiel selbst auch wegkloppst.

    Bin gespannt, ob für dich der Endboss nicht den Underwater-Level übertrumpft. Ich kann's bis heute kaum glauben den geschafft zu haben.

    Viel Glück schon vorneweg!

    AntwortenLöschen
  7. Das Problem ist: Ich spiele ja über die Datei und nicht im Browser... :/ Tja, dann werde ich das Teil wohl mal in einem Zug durchhauen müssen. :D

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eigenartig. Die Cookies beziehen sich ja auf den jeweiligen Browser und nicht auf die Flash-Datei. Wäre ja seltsam, da letztere Datei sich ja sonst immer nur auf einen bestimmten Browser und deren leckeren Kekse beziehen würde - löscht man die unachtsam, ist auch das lokal gespeicherte Spiel futsch.

    In einem Zug?
    Na dann hau' mal rein. Fang am besten morgens an. Ich wette nach ein paar extrem heftigen Stellen sehnst du dich nach 'ner erfrischenden Pause.^^

    AntwortenLöschen