Google+ Games ... aaand other accidents: Alpha Polaris

Sonntag, 26. Juni 2011

Alpha Polaris



Kommen wir ...

...ohne Umschweife doch lieber gleich zum...


Fazit:
Alpha Polaris, ein Titel, der sich nicht mal in den Previews mir ankündigte, stellt die momentane Spitze von langweiligen Point- & Clickadventures dar. Ein so absolut zum Einschlafen langweiliges, steriles und Figuren als Roboter darstellend hässliches Intro hab ich bisher in meiner Spielelaufbahn nur ganz ganz selten gesehen. Aber das wird auch nicht besser: die netten Charaktergrafiken während der Gespräche können nicht über die doofe Sprachausgabe des Hauptcharakters hinwegtäuschen. Zu Beginn wird einem die Steuerung unübersichtlichst hingeknallt und sonst bombt das Spiel einen gleich mit Unmengen an sinnlosen Hotspots zu, ein schon recht weitläufigen Areal (der Einstieg wird sonst immer in nur einem Raum dem Spieler einfach gemacht) vergreuelt einen zu Beginn sofort und überhaupt: die leblosen 3D-Puppen machen auch nichts mehr wett.
Verschiedene Tests auf anderen Portalen haben meine Vermutung bestätigt: es gibt besseres!
Und mehr als 10 Minuten mit diesem Schrottstückchen Software brauch' ich mir auch nicht geben - auch wenn die eigentliche mir unbekannte Storyline noch nicht einmal begonnen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen