Google+ Games ... aaand other accidents: Abendappell und diverse Blogperversionen

Samstag, 4. Mai 2013

Abendappell und diverse Blogperversionen

Sehr geehrte Leserinnen und geehrte Leser,

meine Geduld hat mittlerweile ihr jehes Ende gefunden und mit ihr verschwindet auch gleichzeitig meine bisher doch recht stabil gewesene Akzeptanz, dass auf diesem vermaledeiten Blog kaum was los ist.

Auf ellenlange, ausführliche Testberichte zu Games, die zurzeit echt angesagt oder unverschämt gut ankommen (Far Cry 3, DmC 2013), gibt's quasi keine Kommentare oder lediglich minimalste Lebenszeichen zu registrieren.
Auch spezielle Einträge (Chew, Bulle mit Biss, Valentine's Day 2013), die andere Zielgruppen ansprechen, blieben hinter meinen Erwartungen zurück.

Anfragen, wie das bei euch ankommt oder wiederholte Bitten Kommentare zu verfassen, einfach mal aktiv mitzumischen und mit der eigenen Teilhabe eine Weiterentwicklung zu fördern, wurden gern ignoriert.

Und obwohl auf Facebook und http://blog-zug.com/ regelmäßig darauf hingewiesen wird und ich auch nach und nach neuen möglichen Interessenten davon erzähle, passiert hier einfach nichts. Seit Ewigkeiten dümpele ich beim Leserzählerstand "55" rum und von all denen beteiligen sich vielleicht mal 10%. Nicht nur, dass es einfach zu wenig sind - es sind einfach zu wenig Reaktionen auf etwas, das ich hier in großer Zeitinvestition für EUCH gemacht habe.
Ich schreibe oder mache ja eben Dinge, die an die Öffentlichkeit gerichtet sind- und das nicht zum Selbstgefallen. Mir ist das nicht egal, wenn niemand was sagt und ich einfach so vor mich her blogge - ganz im Gegenteil: ich hinterfrage den Sinn / die Nützlichkeit der Inhalte und das Verhalten meines Publikums.


  1. Sind die Themen so dermaßen einseitig, dass niemand etwas dazu sagen kann?
  2. Sind die Themen, die aus dem üblichen Raster fallen, trotzdem noch uninteressant?
  3. Was wünscht ihr euch da draußen?
    1. Weniger Text?
    2. Mehr Verrücktheit?
    3. Mehr Nützlichkeiten (Download-Links, Hinweis auf Steam-Angebote, COOP-Fokus)?
    4. Seltenere Einträge?
    5. Weniger Geschwafel und dafür superkurz gehaltene Texte?
    6. Weniger Bilder?
    7. Mehr Verrücktheit?

Eins kann ich euch schon mal sagen: YouTube-Videos wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Es ist natürlich nicht an mir vorbeigegangen, dass wir alle immer bequemer werden (ich doch auch) und ein Klick auf so ein Video viel entspanntere und einfacher zugängliche Erfahrungen bringt als "anstrengendes" Texte-Lesen.
Mein Anspruch ist beim Videodreh zu hoch als dass ich es beim besten Willen schnell und regelmäßig bringen kann. Lampenfieber kommt noch dazu, dass es anfangs eine Riesenarbeit wäre für etwas, wo ich das erwünschte Ergebnis (mehr begeisterte und kommentarfreudige Leser) noch nicht eindeutig abschätzen kann.

Nur, wenn ich weiß, was ihr da draußen für Wünsche habt, kann ich das Angebot für euch und mich selbst verbessern. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es wenig Blogs gibt, die sich etwas aus euch machen. Die ziehen ihre Scheiße durch und das war's. Ja, verdammt - richtig zwischen den Zeilen gelesen: ihr dürft verdammt nochmal FROH sein, dass ich euch den Hintern abputze! Also nehmt einfach die Chance hiermit endgültig wahr!

Ich bin mir GANZ sicher, dass es sehr viele Bloggerkollegen genauso wie mir geht. Wenig Leser, viel investierte Arbeit, anfangs steigt die Zahl und pendelt sich dann irgendwo im unbefriedigenden Maß ein.
Und wisst ihr auf was wir immer ungläubig und neidisch gucken müssen?
Auf bestimmte Fashion-Girlies, die viel zu gewöhnliches Zeug bloggen und trotzdem Unmengen an Lesern haben und Kommentare wie von selbst kriegen.
Themen: der alltägliche Schuhkauf oder angesammelte Kleiderstücke.
WTF?
Ist "Bloggen" eine rein feminine Sache?
Seit jeher oder erst geworden?
Treibt's hier nur einen Klon nach dem anderen her, der meint, sein präsentierter "Lipgloss" und sein locker luftig leichtes Haartutorial wären die glorreichen Offenbarungen, auf die die ganze Welt gewartet hat?

Zieht euch das doch einfach mal rein:

 Funky Maria und ihre Armee aus 1353 Fanboys:











Oder wie wär's mit "keine Ahnung" und dem folgenden Blogtatbestand:





Krass. Krass. Krass.
Da bleiben meine Kinnladen doch nur noch unumkehrbar im Kellergeschoss verankert - und das auf Lebenszeit. X-Factor - das Unfassbare umgibt uns nun auch außerhalb des TV-Gerätes.

Wo sind die ganzen Nerds hin?
Wo stecken diejenigen, die etwas anders machen wollen und die den Mut haben auch mal nach draußen ihre Meinung, Gefühle und Ansichten hinauszubrüllen, wenn's scheiße läuft?
Ist das hier Schwäche?
Ich bin mir sicher einige Menschen sehen das so, aber hier geht's um ein Zeichen für Mitleidende und einem Aufruf, dass man MIT- anstatt AN-einander VORBEI-arbeiten sollte.
Was könnt ihr dazu beitragen?
"Kommunikativ werden!", lautet meine Antwort.
Damit dieser Eintrag aber nicht wieder viele gute und ehrliche Kommentare provoziert, schalte ich die Kommentarfunktion bei diesem Eintrag aus.
Warum?
Ich möchte nicht, dass nur bei diesem Eintrag (erneut) viele Kommentare erscheinen und eventuell aus dem Bauch sofort gegeben werden - mit dem Ergebnis, dass in Zukunft keine weiteren kommen und ich den Stand von jetzt wieder habe.
Wer sich die Worte zu Herzen nehmen und tatsächlich Teilnahme zeigen möchte, wird sich auch bei späteren Gelegenheiten dran erinnern. An dieser Stelle bedanke ich mich schon einmal bei euch.

Wer Lust hat mitzuarbeiten und sich ein Sprachrohr für eigene Belange zu krallen: bitte, einfach anfragen und als Mitblogger arbeiten. Auch wenn's nur ein Beitrag im Jahr ist, ist das die Gelegenheit ein Team zu bilden, das zentral stationiert ist, zusammen Entscheidungen trifft und ein Projekt groß zieht. Meine Sturheit allein führt hier scheinbar nur zu wenig Erfolg.


Noch etwas:
Das angebrochene Chaos in den letzten Einträgen ist noch lange nicht zu Ende.
Zurzeit macht's mir Spaß hier destruktiv zu arbeiten.
Actio und Reactio

So. Wisst'er Bescheid.


Tschüss

Patrick