Google+ Games ... aaand other accidents: Asura's Wrath (PS3)

Freitag, 6. Juli 2012

Asura's Wrath (PS3)




Film ab!?

Entwickler Cyber Connect 2 Co. LTD feuert jetzt mit geballert Kraft eine Zornesröte auf den heimischen Konsolenhorizont. Doch ist der Titel wirklich seinen Vollpreis wert?
Ich sag' euch jetzt schon: Nää!


In Asura's Wrath seid ihr - auf's Mindeste reduziert nämlich nur Zuschauer. Spielen tut ihr in der 7-Stunden "langen" Kampagne lediglich ab und zu mal. Viel mehr gibt's häufig und immer gleiche Quickactions und ab und zu mal ein bisschen Beat'em Up Gemashe.

Die Story: Asura, ein Mitglied eines 8-Götter-Teams (fragt mich nicht, warum, woher und wieso und überhaupt) wird vom eigenen Team verraten, seine Frau getötet und seine Tochter Mithra entführt. Mithra hat versteckte Mächte und scheint als Priesterin die einzige Lösung für das gegenwärtige Außerirdischen-Problem. Die bösartigen Aliens haben sich derart im Universum geformt und gesammelt, dass tatsächlich der Schlund allen Bösen ein riesiges Maul in der heimischen Erde ist (halb so groß wie diese ragt das Viech da ins All hinaus).

Allein diese Tatsache und all die typisch japano-"nervig" übertrieben auf "Coolness" getrimmten Bewegungen, Tatsachen und Übertreibungen machen das ganze Spiel aus, das zudem in Episoden unterteilt ist.
Nach jeder müsst ihr unnötig auf "Weiter", "Ja, Weiter", "Ja okay... dann speicher halt"... *warten warten warten*... drücken, bevor die nächste Episode anfängt. Jedesmal durch einen Zwischenfilm, ein Comicpanel und diverses Warten unterbrochen. Dazu kommt noch, dass zu Beginn jeder Episode natürlich die Schöpfer immer und immer wieder genannt werden müssen.
Dann guckt ihr zu - manchmal sogar eine Viertelstunde am Stück - drückt hier und da rechtzeitig Buttons (fließt in eine Bewertung mit hinein - lediglich nur für Trophäen bzw. für das "echte" Ending nötig).
Irgendwann geht's in einen Endkampf oder überflüssigen Zwischenkampf bei dem ihr selbst in der Arena herumlaufen, zukloppen und ausweichen könnt. Alles läuft IMMER darauf hinaus, dass Asura seine Wutanzeige füllt, um zum Finisher anzusetzen.
Und auf seinem Weg der Rache rastet er buchstäblich völlig aus.
Warum er aber mechanische Arme besitzt, eine seltsame Haut hat und woher die Aliens kommen oder was diese Halbgötterschei... soll: K-E-I-N-E     A-H-N-U-N-G    !!!!!!

Ich selbst habe mich einmal durch diesen Quatsch gewartet / geguckt und benötige dies nicht noch einmal.



Fazit:
Ob Asura gegen die nachvollziehbare Wut des anspruchsvollen Käufers ankommen würde?
Ihr erlebt einen Film in akzeptabler Spielegrafik, wo ihr ca. 5% aktiv sein dürft.
Für alle Fans von total übertriebenen Gesichts- und Vernunftsentgleisungen vielleicht einen Blick wert - alle anderen nehmen gepflegten Abstand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen