Google+ Games ... aaand other accidents: Geschafft! (Special)

Montag, 11. Juni 2012

Geschafft! (Special)

Ja, jetzt ist es bereits eine Woche her seitdem ich etwas gepostet habe und werde nun auflösen, WARUM ich erst heute wieder zum Blog-Posting gekommen bin:

Meine Ausbildung zum FiSi habe ich mit Ablegen der mündlichen Prüfung heute erfolgreich abgeschlossen!

Ich würde ja gern jeden einzelnen Buchstaben dieser Aussage jetzt jeweils eine eigene Farbe verpassen, sodass es bei euch farbenfroh wie ein Regenbogen ankommt, aber ab heute ist für mich erst einmal Entspannung angesagt. Der Stress, der mich die letzten Tage verfolgte, war nicht ganz feierlich, dafür hat es sich gelohnt! Die Präsentation jedenfalls lief super - da durfte schon ein kleiner Ausrutscher im Fachgespräch wegen etwas BWL-Technischem drin sein. *g*

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei meiner Familie bedanken: meine Mum, die immer zu mir gehalten hat, auch wenn wir - besonders im ersten Ausbildungsjahr - ziemliche Meinungsverschiedenheiten hatten. Doch auch mein Paps sei ausgiebig gedankt, der gerade wo ich diese Zeilen hier schreibe, noch gar nicht weiß wie es ausgegangen ist, aber stets ein paar Tipps bereit hielt und fest an mich glaubte. Ich danke dir auch vor allen Dingen blogbezogen auf die sehr langen Gamesgespräche am Telefon und deinem stetigen Interesse an meinen Posts.

Ebenso gilt der Dank meinen Großeltern - insbesondere meiner Oma, die zwar gern ein Nervenbündel sein kann, aber sogar im Äußersten ihr letztes Hemd für mich geben würde. Auch mein Opa war - als stiller und heimlicher Beobachter - wohl mit der Glücklichste, der heute von dem Ergebnis erfahren hat.

Auch bin ich glücklich darüber EUCH Kumpels hier in Berlin zu haben: damit sich aber niemand streitet, warum der Eine genannt und der Andere vielleicht nicht genannt wurde, gilt der Gruß an diejenigen, die sich angesprochen fühlen! Eure Unterstützung und eure Fähigkeit es mit mir auszuhalten, hat mich sehr ermuntert! :)





Eine ganz besondere Danksagung gilt aber der wichtigsten Person in meinem Leben, denn Sie hat mir stets bei gestanden - egal, ob es Ängste, Stress, Verzweiflung, Genervtheit oder andere Dinge waren, Sie war es, die mich aufmunterte. Allein ihre Stimme zu hören, genügte mir schon, um wieder mit einem Lächeln zu erstrahlen. Ich bin sehr sehr glücklich, dass ich dich habe, Nina! Doch die ganz speziellen Worte heb' ich mir für uns beide auf. <3







Um wieder auf den Blog zurückzukommen:
Momentan bin ich dabei mal wieder ein paar Trophäen zu ergattern und habe gerade erst Enslaved und Jak'n'Daxter platiniert. Das letztgenannte Game ist ja nur in einer Triology zu haben, die ich in den nächsten Tagen ausgiebig zocken werde. Auch testete ich vorhin "The Binding of Isaac", zu dem es keinen Test, sondern nur eine eventuelle Empfehlung gibt: Zufallsgenerierte Levels aus der DropDown-Sicht wie in den alten SNES-Zeldas. Wer stirbt, darf von vorne anfangen. Bosse und Gegner variieren, weshalb ihr es mal schwer, mal leicht habt - eben Zufall. Nicht ganz motivierend, da man ziemlich schnell sterben kann - also runter von der HDD, obwohl die Story sehr witzig präsentiert wird.

Für den PC steht aber in nächster Zeit natürlich "Max Payne 3" an, das ich mir extra für "nach der Prüfung" aufgehoben habe. Zuvor werde ich mich aber vermutlich "DiRT 3" widmen.

Also: seid gespannt! Leben gibt's hier noch - meinem Blog schwöre ich nicht ab, da dürft ihr euch sicher sein.

Vielen Dank noch an euch da draußen, dass ihr fleißig am Lesen seid und Feedback gebt! :)

Kommentare:

  1. nochma herzlichen glückwunsch von mir!! :)
    ..ich freu mich ja schon alleine über jeden der es gepackt hat damit ich selber nicht mehr so nervös bin :D

    viel spaß auf jeden fall erstmal mit den ganzen spielen und der freien zeit!! ..ich meld mich dann donnerstag so gegen 15 Uhr, so oder so ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut, RR! Ich freu mich und vertraue auf deinen Erfolg. Bis Donnerstag... und lass mich mich bei dir melden ;)

    AntwortenLöschen
  3. Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

    Jetzt sieh mal zu das du in der freien Zeit so viele Games wie möglich durchziehen kannst und wir hier ordentlich was zu lesen bekommen, bevor das harte Arbeitsleben beginnt.

    AntwortenLöschen