Google+ Games ... aaand other accidents: Holy Avatar VS Maidens of the Dead

Mittwoch, 21. November 2012

Holy Avatar VS Maidens of the Dead



What da fuck is wrong with these guys???

Eine perfekte Überschrift für ein paar Entwickler, die es scheinbar nie im Leben in irgendeiner Weise lernen wollen: und die nennen sich "Silent Dreams". Ich muss dazu sagen: ich habe vor fünf Minuten gerade das LETZTE Mal dieses Drecksgame gespielt und bin unheimlich sauer.
Das wird sich jetzt wunderbar auf diesen Testbericht auswirken und euch zeigen: dieses Spiel ist sowas von ultrascheiße - es hat noch nicht einmal ein Cover verdient.


Intro Anno 2012 via billig gemalten Backgrounds - und das immer noch nach 2 vorherigen Ablegern. Fail.

Grundlage dieses Spin-Off's sind die beiden offiziellen Vorgänger vom selben Hersteller: Grotesque Tactics 1 und 2, zu seinen Zeiten vor allen Dingen aufgrund des kontinuierlich schrägen Humors gefeiert.
Jetzt kommt "Holy Avatar VS Maidens of the Dead" heraus, der den einstigen Haupt-, aber irgendwie leicht Nebenhelden "Holy Avatar" zur "main person" hochgradiert und auf Basis der GT2-Engine läuft.

Viel Blargh, viel Langeweile - nur hier und da ein paar garantierte Schmunzler.

Im Prinzip dürft ihr NICHTS anderes erwarten als in GT2 bereits auch: immer wiederkehrend gleiche rundenbasierte "Taktik"-Kämpfe mit allerlei Partymembern, penetrante, nette, aber mittlerweile schon leicht anödende Witze und eine Zähigkeit wie man sie sonst von nirgendwoher kennt.

Zwar kommt Emo-Hauptheld der Vorgänger "Drake" nicht drin vor (vielleicht irgendwann innerhalb der Kampagne als Cameo-Auftritt), aber das ist nicht der Negativpunkt.
Das Problem ist vor allen Dingen der total unausgegorene Schwierigkeitsgrad und die nicht vorhandene Beliebtheit des Titels (einfach mal nach googlen und nix finden) - schließlich gibt es einfach keinen fucking Trainer, der noch irgendeine Spielbarkeit ins Spiel integrieren hätte können.
Auch wenn man nicht viel Fähigkeiten und eben nur dieselben schlecht designten Fähigkeitsbäume zur Auswahl hat, zwar Stufen aufsteigt und "von hinten Angriffe sind stärker als welche von vorne" als "Taktik" betiteln könnte, weil das Spiel einfach nicht mehr Taktik als das her gibt, versteht was ich unter "designtechnischer Armut" meine.

Skilltrees aus der Designergruft - hier wurde ALLES vom Vorgänger recycelt. Und da war's noch nicht mal optisch einwandfrei. Von den nutzlosen Skills ganz zu schweigen.

Holy Avatar and the Bla of Blargh ist einfach nur zeitverschwendender Bullshit in seiner absolut Meister Proper gewaschenen Reinheitsform. Die Quests sind aufgesetzt, der Humor abgewetzt, die langwierigen Animationen unglaublich lahmarschig sind (ich bestaune die Menschen, die fehlgeschlagene Angriffe in Sachen Animationsdauer und Auftrittswahrscheinlichkeit aushalten können - da fliegt im genau wichtigsten Moment die dumme Blondine voll auf die Fresse während sie einen Bogen spannen will? Und das immer und immer wieder mit nur EINER Animation in petto, die quasi gefühlte 20 Milliarden Jahre der Spielerlebenszeit in Anspruch nimmt? WTF is fuckin' wrong with these stupid fuckin' developer guys? That's no fun - that's just disgusting!) und überhaupt der Schwierigkeitsgrad - trotz Abänderung in den Optionen - nicht spürbar geringer wird.
Stets trifft man auf ein fettes Battaillon an Gegnern, findet kaum oder hat kaum Health Items dabei, kriegt ständig auf's Fressbrett - und freut sich trotzdem nicht drüber, dass man sich nach jedem Kampf automatisch heilt, wenn jeder Kampf einfach nur a) Glück und b) ein reiner Krampf ist.

Chocobos als übermächtige Gegner. Alles klar.


Scheiß drauf, ob's dieses mal um Zombies geht. Scheiß drauf, ob Jungfrauen dabei sind. Scheiß drauf, ob alte Bekannte ihre kleinen oder großen Auftritte feiern - WENN DAS SPIEL EINFACH NUR MÜLL IST! Und zwar derselbe grafische und inhaltliche Abfall wie vor einem Jahr.
Nicht untypisch für deutsche Game-Developer-Firmen.
Hier haben lediglich "Daedalic", "Piranha Bytes" und "Crytek" die Nase vorn.... zumindest fallen mir die drei so spontan ein.
Wer interessiert sich da bitte - mal ernsthaft - für SilentDreams?

Ja, ich meinte "halo guitar". Klingt zumindest spannender als in der Suche auf Gamestar.de nichts Relevantes zu finden.


Fazit:
Der Dünnschiss des Jahres 2012. Braucht niemand, wollte niemand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen