Google+ Games ... aaand other accidents: 7554

Mittwoch, 8. August 2012

7554




Kryptische Zahl, kryptisches Game

Vom vietnamesischen Entwickler Emobi Games kommt jetzt ihr erster Titel auch in der westlichen Welt für ca. 10 € raus. Kaufen könnt ihr es hier - meine Empfehlung aber ist: lasst es lieber augenblicklich bleiben!


Das halbherzige im Alpha-Stadium befindliche Ego-Shooter-Game, was sich um den ersten Indochina-Krieg dreht, ist keinen einzigen verdammten Cent wert. Diesen Cent würde ich lieber in einen Brunnen, eine Klippe herunter werfen oder einem Obdachlosen schenken als es für dieses Machwerk zu verschwenden.

Ihr spielt auf der Seite der Vietminhs und kämpft gegen die kolonialgeilen Franzosen.

Die Zahl 7554 steht für den 7. Mai 1954, an dem die Vietminhs über die Franzosen siegten und den Krieg somit beendeten. Dass darüber aber niemand reden wird, weil die Zahl niemand aussprechen will, liegt aber nicht an selbigem Umstand, sondern daran, dass das Spiel inhaltlich total scheiße ist.

Das fängt mit dem total langweiligen Intro an, in dem man irgendeine vietnamesische Stimme daherblubbern hört. Ich persönlich HASSE diese unelegante über sich selbst stolpernd hässliche Sprache und kriege nach mehr als einer Sekunde bereits heftigen Ausschlag am, im und auf dem Ohr.
Nach dem man aber das Ganze erfolgreich abgebrochen hat, geht's direkt ohne Umstände innerhalb einer Stadt in irgendeine wahllose Ballerei. Die Gegner schießen heftig, sehr genau, sind kaum auszumachen und die ersten Schritte sind überhastet. Dazu kommt eine Grafik, die fast in Ordnung geht - für den groben Shooterstandard.
Doch was auffällt, ist, dass man zu Beginn soviel Gegner, die immer wieder an selber Stelle spawnen, niederschießt, dass man sich fragt wann der "Spaß" endlich aufhört. Auch die Auftragsdetails kommen abrupt und dämlich als Text dahergeklatscht. Die NPCs reagieren und laufen dämlich, Munition kriegt man kaum, man hat fast nur doofe Waffen und außerdem verreckt man ziemlich schnell, da die Feinde natürlich übernatürliche Adleraugen haben - einer mehr wie der andere.
In einer holprigen Cutscene clipte ich sogar durch den Boden und musste den letzten Checkpoint laden, da ich in einem Raum feststeckte, der keinen Ausgang kannte.



Fazit:
Dieses Spiel ist absoluter Horseshit und hat es nicht einmal verdient in Erwägung gezogen zu werden. Ein Machwerk von absoluten Amateuren im Alpha-Status. Das wäre leider Anno 2000 noch kein Überflieger gewesen.

1 Kommentar:

  1. Ich weiß nicht ob das Ding Steam only ist oder was auch immer.. kannst du es mir evtl rüberschicken?^^

    AntwortenLöschen