tag:blogger.com,1999:blog-2281060135605331652.post6658189901941788830..comments2023-07-10T09:23:30.266+02:00Comments on Games ... aaand other accidents: Dead Space 3Patshttp://www.blogger.com/profile/14256291117613897748noreply@blogger.comBlogger7125tag:blogger.com,1999:blog-2281060135605331652.post-83292125339176930812013-04-26T18:48:50.531+02:002013-04-26T18:48:50.531+02:00:P Ach-JAAAAAAA! Da war ja noch was. Ich weine imm...:P Ach-JAAAAAAA! Da war ja noch was. Ich weine immer noch der Zeit hinterher als der einst so fleißige RR nahezu jeden Eintrag kommentierte und mit seiner interessanten Meinung stets zu glänzen wusste.<br />Was ist eigentlich aus deinem Pilotauftritt hier geworden? Wurde das Vorhaben Anno 1702 von der Tiefsee verschluckt? ;)Patshttps://www.blogger.com/profile/14256291117613897748noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2281060135605331652.post-48772314824488152342013-04-26T11:43:38.151+02:002013-04-26T11:43:38.151+02:00Reviews unter deinen Reviews sind ja nichts sooooo...Reviews unter deinen Reviews sind ja nichts soooooooo neues :-PRamRodhttps://www.blogger.com/profile/16203673872760206681noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2281060135605331652.post-68722528062600662902013-04-25T18:25:51.878+02:002013-04-25T18:25:51.878+02:00Die Aktion mit den Rollläden runter ist mir nur au...Die Aktion mit den Rollläden runter ist mir nur aus guten Silent Hill Ablegern (Teil 2, 3 und 6) oder von den Werken Frictional Games' (Penumbra, Amnesia) bekannt. Ansonsten vielleicht noch "Condemned 1: Criminal Origins".<br />Alles andere tangierte mich bisher peripher.<br />Obwohl Slender und derzeit angesagte Indie-BOOH-Games derselben Liga ein beklemmendes Gefühl bei mir hervorrufen. Es ist die Angst vorm plötzlichen SCARYFACE! ^__^<br /><br />Ok... dachte Visceral Games schließt die Story einfach endgültig ab und liefert (falls Rückkehr zur Serie in ein paar Jahren oder bald folgende Lizenzübergabe stattfindet) erst später ein Statement zum Fortgang des Projektes, aber nein: da kommt ein DLC.<br />Ich hoffe die kümmern sich trotzdem um neue Sachen.<br />Dead Space braucht eine kreative Pause.<br /><br />Mit der Goldgrube hast du Recht. Ich bin immer entzückt was Steam da alles für Schätze präsentiert und dass ich halt auf Greenlight sogar für Spiele wie das offizielle AVGN-2D-Jump'n'Run abstimmen kann - yeah!<br /><br />Brauchst keine große Erfahrung. Wenn du mit deinem Ergebnis zufrieden bist, postest du den Entwurft. Wenn nicht, dann lässt du es. Hier gibt es keine Beschränkungen - jeder hat sein Stil und wir unterhalten uns darüber. Jeder muss sich da erst einmal kreativ entfalten können, um zu schauen, ob's überhaupt Spaß machen kann. :)<br />Kein Druck - wenn kein Bock, brauchst ja keine Anfrage an mich zu senden. Falls du aber doch willst, weißt du wo du mich findest! :)Patshttps://www.blogger.com/profile/14256291117613897748noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2281060135605331652.post-28386808017681023722013-04-25T14:11:46.599+02:002013-04-25T14:11:46.599+02:00Ok, DS1 war schon actionlastig, und streng genomme...Ok, DS1 war schon actionlastig, und streng genommen natürlich auch ein Shooter. Aber die Atmosphäre war einfach so genial (Voraussetzung: erst ab 21.00 Uhr mit Rolläden unten und Sound aufgedreht spielen).<br /><br />Awakened schließt an DS3 an, sozusagen ein Epilog. Isaac und Carver versuchen einen Weg nach Hause zu finden. Hier sollte die DS1 Stimmung wieder aufkommen, aber das ist laut Tests kaum geglückt. Es gibt eben wieder einfach nur Ballerei. Mehr kann ich nicht sagen, da es mich aus genannten Gründen nicht wirklich interessiert.<br /><br />Mit dem Marketingverhalten werden wir wohl auch in Zukunft leben müssen. Die Großen geben eben kein Geld mehr für Experimente aus. Aber die Indies werden von Qualität und Umfang auch immer besser, der Vergleich zur Anfangszeit passt hier sehr gut. Ich bin froh, dass die Szene immer größer wird und sich entwickelt, das ist eine wahre Goldgrube für uns Gamer.<br /><br />Was die Tests angeht, ich fühle mich geehrt. :) Einen Zweitblog gibt es nicht, und große Reviews passen bei mir einfach nicht so richtig in das Konzept. Zudem fehlt mir auch die Zeit für regelmäßige, ausführliche Berichte. Ab und zu mal könnte ich mir das aber vorstellen. Ich denke darüber nach, warne aber schon mal vor: Es existiert keinerlei praktische Erfahrung! ;)Pixelnerdhttp://www.pixellevel.denoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2281060135605331652.post-57798426631986297532013-04-23T22:31:44.163+02:002013-04-23T22:31:44.163+02:00Ich stimme dir fast in sämtlichen Punkten zu und f...Ich stimme dir fast in sämtlichen Punkten zu und finde es sogar klasse wie du innerhalb des Kommentarbereichs ein Sub-Review (Review im Review) veröffentlichst - gebührenvollen Applaus zunächst einmal dafür! :)<br />Da du selbst ja glaube ich kaum Reviews schreibst (oder gibt's da noch einen Zweitblog?^^) -> wenn du magst, bist du hiermit herzlich eingeladen Gast-Tests zu veröffentlichen - wie du magst. Einfach Bescheid sagen und der Zugang wird für dich freigeschaltet.<br />Ich mag deine Schreibweise.<br /><br />Was ich aber echt schade finde ist halt das momentane, sehr verständliche Marketingverhalten hier auf etwas zu setzen was im Allgemeinen viel Spaß macht und viele Casualgamer bzw. Neueinsteiger anspricht. Die einzige Alternative sind Indieentwickler, die durch Plattformen wie Steam oder App-Shops wie die von Android ein Sprach- und künstlerisches Verwirklichungsrohr nach außen hin bekommen und somit ganz gewaltig an die Anfangszeit der Spielehistorie erinnert.<br />Da traut sich nämlich noch ein Jungentwicklerteam eigene, wenn auch krasse Ideen darzustellen oder Spielelemente einzubauen, die bei Großpublishern glatt durch's Raster unrealistischer Marktanalyseergebnisse fallen.<br />Weiß auch nicht, warum Resi und Dead Space immer actionlastiger wurden... aber anders als du fand' ich DS1 bereits viel zu actionlastig und nicht besonders gespenstisch (man erinnere sich auch hier an Doom 3: vielleicht gibt's ein paar Scarejumpszenen, aber ansonsten ist man immer bis an die Zähne bewaffnet).<br /><br />Worum geht's im DLC Awakened?<br />Wie lange beschäftigt der den Käufer?Patshttps://www.blogger.com/profile/14256291117613897748noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2281060135605331652.post-18394300859592004892013-04-22T12:44:06.628+02:002013-04-22T12:44:06.628+02:00Dead Space 3 ist eine schwierige Sache. Die negati...Dead Space 3 ist eine schwierige Sache. Die negativen Aspekte hast du ja schon gut herausgearbeitet. Besonders das Ressourcen sammeln und Waffen bauen empfand ich als ziemlich überflüssig (aber das hat natürlich gaaaarnichts mit den neu eingeführten Micro-Payments zu tun!!!). Naja, vielleicht gibt es ja auch Spieler denen das Spaß macht. Ich dagegen habe mich fast das gesamte Spiel mit dem kultigen Plasmacutter begnügt.<br /><br />Was mir aber wirklich gut gefallen hat, war die Weiterführung und vor allem die Präsentation der Hauptstory im Spiel. Das haben sie wirklich hervorragend hinbekommen.<br /><br />Bleibt noch der Horroaspekt, weswegen man die Vorgängerteile ja eigentlich überhaupt erst gespielt hat. Von der herrlich beklemmenden Atmosphäre des ersten und (wenn auch nicht mehr ganz so krassen) zweiten Teils ist leider nichts mehr übrig geblieben, und schon nach kurzer Zeit erwartet man sowieso hinter jeder Ecke den nächsten Gegneransturm.<br /><br />Fazit: DS3 ist ein reinrassiger, solider Shooter mit viel Action und ein paar Schwächen. Wenn man akzeptieren kann, dass der dritte Teil eben einem komplett anderen Genre angehört als die Vorgänger, kann man zumindest als Shooter-Fan damit ordentlich Spaß haben. Das Problem: Fans der Vorgänger wollen natürlich etwas ganz anderes, und werden dementsprechend enttäuscht. Das hat sich dann wohl auch mit dem groß angekündigtem DLC Awakened nicht geändert. <br /><br />Darf man sich über den Genrewechsel aber überhaupt aufregen? Im Endeffekt, das muss man ganz klar sagen, bleibt es den Entwicklern/Publisher überlassen. Wenn die mit Action mehr Geld verdienen als mit (eventuell für viele Spieler zu krassem) Horror, dann ist das eben so. Als DS1 Fan stimmt es mich aber trotzdem traurig, denn es gibt wenige Spiele welche die atmosphärische Dichte des ersten Teils erreichen.Pixelnerdhttp://www.pixellevel.denoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2281060135605331652.post-81333223666513197192013-04-13T23:39:27.079+02:002013-04-13T23:39:27.079+02:00..wenn du wirklich JEDE Meinung wissen willst: Int.....wenn du wirklich JEDE Meinung wissen willst: Interessiert mich genauso wenig wie die Teile davor, werds nich laden..äh, kaufen, werds nich spielen, ich hab nichmal deinen Test gelesen... ;)RamRodhttps://www.blogger.com/profile/16203673872760206681noreply@blogger.com